Die Schwerpunkte der Schule liegen hierbei in dem Erlernen von technischen, koordinativen, rhythmischen und stilistischen Fähigkeiten und der Förderung der eigenen Kreativität sowie das lesen von Noten und Spielen zu Musik und Playalongs.
Die musikalischen Interessen der Schüler werden weitestgehend berücksichtigt.

Anhand von diversen Unterrichtsmaterialien wird der Schlagzeugunterricht auf jeden Schüler angepasst – egal, ob Anfänger, leicht Fortgeschrittener oder schon weit Fortgeschrittener, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener. Auch Wiedereinsteiger können ihre Technik am Schlagzeug gezielt verbessern und die vorhandenen Kenntnisse erweitern.
Es wird auch auf das spielen in einer Band angestrebt. Dabei werden gezielt bestimmte Unterrichtsmedien (mp3, CD, Play Along) eingesetz. Um auf jeden Schüler optimal eingehen zu können, findet Einzelunterricht statt.

Schulungsräume für Präsenz und Onlineunterricht